05.07.2016 – B2Run & On-Testläufer auf Schalke

B2RUN2016Mit 3500 Teilnehmern startete der Firmenlauf auf Schalke. Gute Bedingungen und ein tolles Erlebnis in die schönste  Turnhalle Europas einzulaufen waren die Voraussetzungen um gute Laufzeiten auf dieser 6 Km Strecke zu erzielen.

Im Vorfeld wurde ich bei einem Sponsor-Partner des B2Run (der Firma On) als Testläufer für einen Laufschuh ausgewählt. Der Laufschuh (ein On Cloudsurfer) wird als Agiler Laufschuh für Training & Wettkampf vom Hersteller beworben. Dies kann ich nach meinen zwei Testläufen bestätigen(erster Lauf war der Firmenlauf in Essen,letzte Woche). Der Schuh ist sehr bequem und weist ein angenehmes Laufverhalten beim Aufsetzen des Fußes auf. Der versprochene Schwung beim Abstoß ist für mich nicht wahrnehmbar, was vielleicht auch meinem Gewicht geschuldet ist. Mein erster Eindruck „Durchweg empfehlenswert“ , ich hoffe dass dies auch auf den langen Distanzen bestätigt wird.

Zu meinen persönlichen Highlights….
Es gelang mir wie auch in den Jahren zuvor, vor meinem Chef sowie Olaf Thon die Ziellinie zu überschreiten 🙂
Noch eine Bemerkung zu dieser Veranstaltung:
Um das zwischenmenschliche Verhältnis unter seinen Arbeitskollegen & Vorgesetzten zu stärken und den Teamgedanken zu fördern, hat ein Firmenlauf sicher seine Berechtigung.  Auch aus diesem Grunde werde ich natürlich auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.

Sportliche Grüße
Ralle

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.