27.08.2016 – Ruhrauenlauf Mülheim an der Ruhr

Hitzeschlacht in den Ruhrauen….

Ruhrauenlauf2016

Saharawetter beim Volkslauf in Mülheim. Bei angezeigten 39 Grad, war der Ruhrauenlauf eine echte Herausforderung. Gute Zeiten standen hier nicht im Fokus, Ankommen lautete die Devise. Leider sahen wir auch einige Läufer die auf der Strecke ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen mussten.Die Hitze war auch die Ursache, der im Vergleich zum Vorjahr schwachen Teilnehmerzahl. Auch bei Cool Runnings kam es aufgrund dieser Verhältnisse zu Absagen und Event-Verlagerungen in diverse Badeeinrichtungen.

Die Veranstaltung selber war wieder mal sehr gut organisiert. Eine weitere Verpflegungsstation bei Km 8 und alles wäre perfekt gewesen. Tolles Beiprogramm auch für Nicht-Aktive, runden immer wieder diese Veranstaltung ab.

Fazit- Alle (Bine,Emi Chissi & Ich) haben das Ziel durchquert und das ist gut so- über die Zeiten reden wir nicht.

Sportliche Grüße
ralle

Vorbericht:

Wir sind endlich wieder dabei…..
nach zwei Jahren Winnetou in Elspe, darf ich mich wieder meinem Lieblingslauf stellen. Soweit meine Dokumentation vollständig ist, wird das mein 13. Start bei dieser Veranstaltung sein.
Dreizehn gilt in vielen Kulturen als Unglückszahl. Die irrationale Furcht vor der Zahl 13 wird Triskaidekaphobie genannt. Menschen mit dieser Phobie meiden Räume, Stockwerke oder allgemein die Zahl 13. Diese weit verbreitete Phobie oder Aberglaube geht so weit, dass in Gebäuden manchmal der 13. Stock „fehlt“, also übersprungen wird. In vielen Passagierflugzeugen wird die 13. Reihe in der Nummerierung ausgelassen. Auch in manchen Krankenhäusern und Hotels wird auf ein Zimmer Nr. 13 verzichtet.

Ich bin mir allerdings sicher, dass der 13. Start in den Ruhrauen uns wieder einen großartigen und erlebnisreichen Lauf-Tag beschert.

Zum ersten Mal dabei und das auf 4 Pfoten….Milow der Hund (von Silke ,Marc & Joline) wird zusammen mit Silke den 4-Beinlauf über 5 Km bestreiten. Diesmal gibt’s also ein Gruppenbild mit Hund 🙂

Wann: 27.08.2016
Wo:     Sportanlage Mintarder Straße, Mülheim an der Ruhr

Teilnehmer:
Bambini Tilda
5 km  Bine,Emi,Tina, Bendix
5 km  4Beinlauf Milow mit Silke
10 Km  Ralf,Chissi,Gebhard,Silke

 

Veranstalterseite:Veranstalterseite.de

Anmeldung unter: machs jetzt

Zeitmessung:Die Zeitmessung erfolgt über ein Einweg-Fußtransponder-System. Dieses besteht aus einem reißfesten DIN A 4-Papier, das die Startnummer, die Zeitmesschips und eine Anleitung zur Befestigung beinhaltet.

Ergebnisdienst:Ergebnisdienst.de

Zeitplan:
    13:33     400-Meter Bambini-B-Lauf
14:24 1000 Meter Kinder U12 (06/05) m/w, Jahrgang 2005 – 2006 2,00 EUR
15:00 5km Jogginglauf + Firmenlauf m/w, alle Jahrgänge 9,00 EUR
15:45 5km – 4-Beinlauf (mit Hund) m/w, alle Jahrgänge 9,00 EUR
16:45 10km RWW-Ruhrauenlauf A unter 50 Minuten + Firmenlauf m/w, alle Jahrgänge 11,00 EUR
16:50 10km RWW-Ruhrauenlauf B über 50 Minuten + Firmenlauf m/w, alle Jahrgänge 11,00 EUR

Unsere Wertung:
Veranstaltung gesamt    4 von 5 Sternen
Strecke                           4 von 5 Sternen
Wiederholungswürdig    5 von 5 Sternen

Anreise:
Der Lauf findet im Süden von Mülheim an der Ruhr im Stadtteil Saarn statt. Der Start- und Zielbereich befindet sich in unmittelbarer Nähe der B1.
Aus Richtung Köln: A 3, AS Breitscheider Kreuz, B 1 Richtung Mülheim
Aus Richtung Oberhausen: A 3, AS Duisburg-Wedau oder B 223
Aus Richtung Essen: A 40, AS Mülheim-Zentrum, B 1 Richtung Düsseldorf
Öffentliche Verkehrsmittel: Ab Hauptbahnhof Buslinie 132 oder 133 bis Haltestelle Lindgens.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.