29.05.2016 – ELE-Triathlon in Gladbeck

Ein toller Wettkampf mit starkem Cool Runnings Auftritt !!!

Schön, mal wieder mit einer so großen Truppe einen Wettkampf zu bestreiten.
Es macht einfach viel mehr Spaß, wenn alle aktiv mitmachen und wir mit einer so tollen Truppe die Veranstaltung rocken! Schaut euch mal die Bilder und Videos an…dann wisst ihr was ich meine.ELETriathlon2016

Zur Veranstaltung selber….die Ordnungskräfte zahlreich und sehr streng mit Ihren Regeln….musste mal wieder meinen Helm schließen beim reinlaufen , wurde darüber belehrt dass ich mit meinem Rad in der falschen Reihe stehe und zu guter Letzt wurde mein Fahrrad noch am Lenkerende getaped, weil dort ein Endabschluss fehlte—besser das Rad als ich selbst! Aber dies dient ja alles der Sicherheit!

Es wurde natürlich zeitlich wieder knapp, bevor wir alles besorgt hatten (Startnummern /Aufkleber für Helm und Rad ). Dann gab es dieses Jahr nur T-Shirt für den Volkstriathlon. Nach einigen Umtauschaktionen für die Shirts und die „Vorbereitungsarbeiten“ in der Wechselzone waren wir dann tatsächlich 4 Minuten vor Start am Becken angelangt.

Schwimmen:
Wie ich es mir vorgenommen habe, sind Chissi und Gebhard vor mir geschwommen und ich habe versucht das Tempo mitzugehen. Das klappte bei mir auch ganz gut. Wie mir Chissi später sagte, hatte er wohl einen schwierigen Fall vor sich schwimmen. Kurz um, ich konnte bis zum Ende dran bleiben und wir kamen alle drei fast zeitgleich in der Wechselzone an. Dunni schwamm ihr Tempo durch und kam wohl 2 Minuten später zum Rad.

Fahrrad:
Hier konnte ich dann die ersten Sekunden gutmachen. Rein in meine Schnellschnürlaufschuhe (natürlich ohne Socken) und dann auf die Strecke. Hier habe ich dann richtig Gas gegeben und versucht meinen Vorsprung noch ein wenig auszubauen (Im letzten Jahr hatte ich noch 90 Sekunden mit den Klickpedalen gekämpft, das wollte ich mir nicht nochmal antun).
Es lief auch hier gut, und ich erreichte als erster wieder die Wechselzone.

Laufen:
Hier hatte ich doch einige bedenken, obwohl es sich um meine Lieblingsdisziplin handelt. Aber nach den „Strapazen“ auf dem Rad lief ich danach sozusagen auf den Felgen. Das fühlte sich auch so an. Ich kam nicht rein ins laufen und musste hier schon richtig kämpfen. Dennoch mein Vorsprung war so groß dass mein nächster Verfolger (Gebhard) es ziemlich schwer hatte den Vorsprung auszugleichen.
So lief ich dann als erster unserer Truppe ins Stadion ein und wurde begeistert von unseren Supportern gefeiert(wie auch schon auf der Strecke…danke an euch).

Kurz danach erreichte auch Gebhard in einer guten Zeit das Ziel. Dunni war die nächste im Stadion. Sie hatte nochmal alles auf der Laufstrecke gegeben und konnte Chissi noch passieren. Der aber auch dann schnell dem Ziel entgegen eilte.

Um 12:15Uhr folgte der Familientriathlon…..

Im Wasser waren die Recken Bine, Bendix, Steffi und Marina auf der 200 Meter Distanz im Einsatz. Bendix legt einen tollen Wettkampf hin und krault sich locker in die Führungsposition. Unsere Mädels machen ihre Sache aber auch sehr gut. Sonderlob für Bine und Steffi, dass sie ohne zusätzliche Hilfe aus dem Becken herauskamen! (Ist gar nicht so einfach, wenn es nicht ein paarmal trainiert wurde, hatte selbst in der Vergangenheit schon so manches unangenehme Erlebnis).
Soweit ich es sehen konnte, kam erst Bendix dann Steffi und Marina und kurz danach Bine in die Wechselzone.
Hier durfte ich dann wieder mit dem Rad übernehmen. Wie schon auf der Volksdistanz versuchte ich nochmal alles rauszuholen. Als ersten erreichte ich Chissi und Marc konnte ich auch schon sichten. Kurz vor Ende der ersten Runde konnte ich dann auf Marc aufschließen.
Einen kurzen Moment noch den Windschatten genossen und dann versucht die Drehzahl nochmals zu erhöhen. Anderthalb Kilometer vor dem Ziel konnte ich auch Gebhard passieren. So konnte ich als erster von unserer Truppe das Stadion erreichen. Meine Marathon Vorbereitung, die letzte Woche noch nicht zum Ziel führte, hatte aber den Vorteil einer guten konditionellen Verfassung für den heutigen Wettkampf.
Hier wartete dann schon Emi, die wie eine Rakete auf der Laufstrecke übernahm. Ich befand mich erst mal für 5 Minuten in einem komatösen Zustand.
Gebhard folge kurz danach und übergab an Tina. Auch Marc an dritter Position übergab an Silke und Chissi an Hannah.
Als erster auf der Zielgeraden tauchten dann Emi und Silke auf. Beiden sah man ihren schnellen anstrengenden Lauf an! So durften wir (Emi, Bine, & Ich) dann einen Hauch vor dem Trio (Marina, Marc, Silke) die Ziellinie überschreiten. Kurz darauf überschritten auch Bendix, Gebhard &Tina den Zielstrich. Und last but not least finishte auch Hannah mit Steffi und Chissi.

Auch hier ein toller Wettkampf mit durchgehend starken Leistungen. Im Vordergrund steht aber der Teamgedanke (dabei is´ alles) und ein toller Tag mit unserer Truppe. Also mehr genießen und die Leistungen nicht über den Spaß und die Freude am Sport erheben.

In diesem Sinne, freue ich mich auf die nächsten Wettkämpfe und den ein oder anderen Kommentar hier im Blog.

Sportliche Grüße Ralle

PS: Danke auch hier nochmal Chissi, der für die Kids Medaillen besorgt hatte.

Vorbericht:

4 Familien-Staffeln und 4 Einzelstarter……Rekordbeteiligung !!!!
In der Familienstaffel sind wir mit 4 Staffel gemeldet. Das wird sicherlich eine ganz heiße Kiste 🙂
Freue mich jetzt schon auf die emotionalen Momente mit den „ehrgeizigen“ Eltern.
Hannah wird zum ersten Mal dabei sein und ihre Familie auf der Laufstrecke vertreten. Wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß bei deinem „Jungfernlauf“!

Beim Volkstriathlon sind wir in diesem Jahr wieder mit 4 Startern unterwegs. Dunni und Chissi komplettieren das Quartett aus dem letzten Jahr.
Kompliment an die Organisation ! Unsere Startzeiten wurden entsprechend unserer angegebenen Wünsche umgesetzt.Die Einzelkämpfer gehen um 10:10Uhr an den Start und unser Familienevent startet gegen 12:15Uhr. Das sollte machbar sein.

und nun folgend die wichtigsten Daten zum Event…..

Widget not in any sidebars

  • Volkstriathlon  /500 m/22 km/5 km – Startzeit 10:10Uhr
    Ralle           Startnummer 255     Lauf V1     Bahn 6
    Gebhard     Startnummer 259     Lauf V1     Bahn 6
    Chissi         Startnummer 257     Lauf V1     Bahn 6
    Dunni          Startnummer 254     Lauf V1     Bahn 6
  • ELE-Familientriathlon /200 m/11 km/2,5 km – Startzeit 12:15Uhr
    Bine,Ralle,Emi             Bahn 2 Startnummer 715
    Steffi,Chissi,Hannah    Bahn 2 Startnummer 714
    Bendix,Gebhard,Tina   Bahn 3 Startnummer 716

    Marina,Marc,Silke        Bahn 3 Startnummer 718
  • Der Zeitplan 
  • Die Veranstalterseite
  • ELE2016_ALLINONE(Parkplätze/Startzeiten/Startnummern/Packliste-Was muss ich mitnehmen-zum Ausdrucken).
  • Ergebnisse

Die Adresse :
ELE TriathlonSV 13 Gladbeck e.V.
Schützenstraße 120
45964 Gladbeck

3 Gedanken zu „29.05.2016 – ELE-Triathlon in Gladbeck

  1. Wow, war ein toller Wettkampf. Diesmal ging es für mich nicht um den internen Wettstreit mit Euch, sondern um den Kampf mit gegen mich selbst. Ich wollte heute nur irgendwie da durch kommen. Das habe ich, trotz heftigen Trainingsrückstand und den doch einigen Kilos zuviel auf den Rippen dan doch ganz ordentlich gepackt. Besonders stolz bin ich auf unsere Kinder gerade Hannah die trotz der wenigen Trainingseinheiten es gut gemeistert hat. Auch meine Tiffy ist heute super geschwommen. Jetzt sind wir schon ganz gespannt auf die Zeiten, obwohl das echt nebensächlich ist. Und ganz ehrlich mir ist es total egal wer erster geworden ist. Hauptsache wir sind alle Heile angekommen. Verlierer gibt es keine. Ihr seid alle Sieger in meinen Augen.
    Grüße Chissi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.