25.08.2018 – Ruhrauenlauf Mülheim an der Ruhr

Zum dritten Platz (2.Platz) gezogen……
Nach dem dritten Platz mit Milow im letzten Jahr, durfte ich dieses Jahr mit Sammy ebenfalls wieder auf die Ehrentribüne.


Selbst überrascht wie der Kleine mich auf den ersten 3 Kilometern durch die Ruhrauen zog, war ich sehr froh an den Trinkstellen bei Kilometer 3 bzw. 4 ein paar Momente auszuharren. Nachdem Sammy seinen Durst gestillt hatte, und mein Puls halbwegs akzeptable Werte erreichte, ging es auch schon wieder im Schweinsgalopp weiter. Auf der Stadionschlussrunde bildeten Emi und Hannah unsere Begleitung, die dafür sorgten die letzten Reserven rauszukitzeln, (bei mir waren diese allerdings schon lange nicht mehr existent).
Am Ende waren es dann knapp unter 27 Minuten…unglaublich…und nebenbei meine Sehne hat auch gehalten!

CREATED WITH AUTHORIZED BY "Relive"

Nicht zu vergessen, war Chissi auf der 5 Km Strecke unterwegs und lieferte ebenfalls eine gute Zeit ab. Prima Leistung….nach der langen Auszeit…..im nächsten Jahr greifen wir auch wieder zusammen auf den größeren Strecken an!

Ansonsten hat uns der Tag wieder prima gefallen. Eine kleine Kritik …
..Leider besteht die 5 Km Strecke aus Bereichen die mehrmals durchlaufen werden, hier sehe ich für die nächsten Jahre noch Verbesserungspotenzial beim Veranstalter.

Und wie immer zum Schluss …Dank an unsere Supporter Emi, Hannah & Steffi

Vorbericht:

Premiere für Sammy
zum ersten Mal dabei und das mit 10 Monaten……
Sammy wird zusammen mit mir den 4-Beinlauf über 5 Km bestreiten.
Nachdem ich mit Milow dem Australian Shepherd von Silke, Marc und Joline im letzten Jahr das gleiche Rennen bestreiten durfte. Ein tierischer Spaß…..auf 4 Pfoten.
Emi ist gemeldet für den Schülerlauf B (Strecke 2000 Meter) und Chissi wird die 5 Km Strecke bearbeiten.

Wann: 25.08.2018
Wo:     Sportanlage Mintarder Straße, Mülheim an der Ruhr

Teilnehmer:

5 km  4-Beinlauf Sammy mit Ralle
5 km  mit Chissi

Veranstalterseite:Veranstalterseite.de

Anmeldung unter: machs jetzt

Zeitmessung:Die Zeitmessung erfolgt über ein Einweg-Fußtransponder-System. Dieses besteht aus einem reißfesten DIN A 4-Papier, das die Startnummer, die Zeitmesschips und eine Anleitung zur Befestigung beinhaltet.

Ergebnisdienst:Ergebnisdienst.de

Zeitplan:
11:00 Uhr
Öffnung des Wettkampfbüros und Ausgabe der Startunterlagen
11:45 Uhr
Eröffnung des Sport- und Spielfestes
12:00 Uhr
5-km-Walking/ Nordic Walking
13:00 Uhr
10-km-Walking/ Nordic Walking
13:10 Uhr
1.000-Meter-A-Lauf: Schülerlauf D
13:20 Uhr
1.000-Meter-B-Lauf: Schülerlauf C
13:30 Uhr
2.000-Meter-Lauf: Schülerlauf B 
13:45 Uhr
Onkologie-Lauf über circa 1,6 km
14:45 Uhr
5-km-Jogging-Lauf: mit Chissi
15:40 Uhr
5-km-4-Bein-Lauf (mit Hund), m/w mit Sammy und Ralle
15:45 Uhr
400-Meter Bambini-A-Lauf
16:35 Uhr
400-Meter Bambini-B-Lauf
17:00 Uhr
24. RWW-Ruhrauenlauf über 10 km: A-Lauf (bis 50 Minuten)
17:05 Uhr
24. RWW-Ruhrauenlauf über 10 km: B-Lauf (über 50 Minuten)
Unsere Wertung:

Veranstaltung gesamt    4 von 5 Sternen
Strecke                           4 von 5 Sternen
Wiederholungswürdig    5 von 5 Sternen

Anreise:
Der Lauf findet im Süden von Mülheim an der Ruhr im Stadtteil Saarn statt. Der Start- und Zielbereich befindet sich in unmittelbarer Nähe der B1.
Aus Richtung Köln: A 3, AS Breitscheider Kreuz, B 1 Richtung Mülheim
Aus Richtung Oberhausen: A 3, AS Duisburg-Wedau oder B 223
Aus Richtung Essen: A 40, AS Mülheim-Zentrum, B 1 Richtung Düsseldorf
Öffentliche Verkehrsmittel: Ab Hauptbahnhof Buslinie 132 oder 133 bis Haltestelle Lindgens.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.