28.05.2017 – ELE-Triathlon in Gladbeck

Chissimania oder Ein schlafender Riese wird geweckt…
..wieder alles anders gelaufen als erwartet. Zunächst spielte das Wetter verrückt. Die angesagten 30 Grad wandelten sich in die Gladbecker-Triathlon-Wasserspiele, es regnete sich ein und die Bedingungen auf der Fahrradstrecke waren nicht „wirklich“gut.
Aber am Ende hatten wieder alle Spaß — und einer ganz besonders.

Zunächst standen die Einzel auf dem Programm. Dunni, Chissi und ich durften  pünktlich um 10:15Uhr im 50 Meter Becken starten. Das klappte bei mir allerdings nur bedingt und Chissi verließ das Bad mit über einer Minute Vorsprung. Auf der Raddistanz konnte ich den Rückstand wieder gut machen und  fuhr zusätzlich noch ein gutes Zeitpolster auf ihn heraus. Beim Wechsel auf die Laufdistanz hatte ich erst Schwierigkeiten meine Material-Kiste zu finden. Nach einer Minute reichte es, ich stellte das Rad irgendwo ab und begab mich auf die Laufstrecke.  Das Laufen fühlte sich nach der Radeinheit mal wieder sehr eirig an. Kurz bevor ich zum ersten mal wieder ins Stadion einlief, erhielt ich einen Klaps und Chissi hatte mich wieder eingefangen. Wow, da war ich echt überrascht und der Kerl gab richtig Gas. Ich konnte nicht mehr folgen,  im Ziel war der Rückstand auf über eine Minute angewachsen.
Super Leistung …. Gratulation Chissi, das hast du dir wirklich mal verdient!
-Der neue (interne)Triathlon Titel 2017 geht an Chissi.
Gute Leistung auch von Dunni, die das Ziel noch ungefähr mit dem Resultat aus dem letzten Jahr durchschritt.

Im Familienduell  traten die Garmatsch gegen die Mack/Brandt Kombo an.
Die Kids, Marina (Schwimmzeit fast 30 Sekunden besser als letztes Jahr) und Emi (tolle Laufzeit)) waren gut drauf und konnten ihre Zeiten aus den letzten Jahren bestätigen. Auch Bine(Schwimmen) erzielte fast genau die Zeit aus dem Vorjahr. Auf dem Rad musste Marc dann spontan und ohne Training ran(außerdem hatte der Hinterreifen fast keinen Druck mehr) aber, trotz allem, lieferte er eine sehr gute Zeit ab.
Im Ziel konnte sich dann Emi knapp vor Dunni durchsetzen und wir belegten somit die Plätze 10 und 11 in der Familien-Gesamt-Wertung.

Also trotz der Wetterkapriolen, ein toller Tag mit viel Spaß und Überraschungen!!!!

Vorbericht:

2 Familien-Staffeln und 3 Einzelstarter….. !!!!
Im Familientriathlon treten wir mit 2 Staffeln an.
Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder 4 Staffeln melden dürfen!
Das war auch für unsere „Kleinen Sportler“ ein tolles Event in 2016. Also liebe Seniorsportler,….der Ball liegt bei euch!

Beim Volkstriathlon sind wir in diesem Jahr wieder mit 3 Startern unterwegs. Dunni, Chissi und ich versuchen uns auf dieser Distanz auszutoben. In der Aufzählung (ihr werdet es gemerkt haben) fehlt unser Dauerrivale Gebhard. Im nächsten Jahr gibt es hier keine Ausreden, da ist die Anmeldung „Pflicht“ 🙂 .
Nach letzten Meldungen wird es sehr warm…also Badewetter …die Schwimmer dürfen sich freuen 🙂 🙂 🙂

Kompliment an die Organisation ! Die Einzelkämpfer gehen um 10:15Uhr an den Start und unser Familienevent startet gegen 11:55Uhr. Das sollte „noch“machbar sein.

….und nun folgend die wichtigsten Daten zum Event…..

Rad Check in 08:30 – 09:55

  • Volkstriathlon  /500 m/22 km/5 km – Startzeit 10:15Uhr
    Ralle           Startnummer 361     Lauf V2     Bahn 6
    Chissi         Startnummer 358     Lauf V2     Bahn 6
    Dunni          Startnummer 313     Lauf V2     Bahn 2
  • ELE-Familientriathlon /200 m/11 km/2,5 km – Startzeit 11:55Uhr
    Bine, Ralle, Emi             Bahn 2 Startnummer 717
    Marina, Marc, Dunni      Bahn 1 Startnummer 708
  • Der Zeitplan 
  • Die Veranstalterseite
  • Parkplätze/Packliste-Was muss ich mitnehmen-zum Ausdrucken
  • Ergebnisse

Die Adresse :
ELE TriathlonSV 13 Gladbeck e.V.
Schützenstraße 120
45964 Gladbeck

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ein Gedanke zu „28.05.2017 – ELE-Triathlon in Gladbeck

  1. Bis auf das Wetter war das eine Super Veranstaltung.
    Erstmal Gratulation an alle Mitstreiter. Schade das die von Krosigk Combo nicht mit am Start war. Wäre sicherlich Interessant geworden.
    Der Wettkampf lief für mich bis auf das Radfahren sehr gut. Schwimmen war ohne wirkliches Schwimmtraining zufrieden stellend. Radfahren hatte ich mit mehr erhofft, aber irgendwie mag ich gewisse Passagen da nicht. Da ist noch ne Menge drin. Tja und der Lauf? Was soll ich sagen. Ich hätte laufen können bis der Arzt kommt.
    Als ich mit 1 min Rückstand auf Ralf in die Laufrunde ging. Wusste ich nicht wie weit ich zurück liege. Kurz bevor wir wieder ins Stadion einbogen hatte ich Ralf von hinten erkannt. Von da an war ich im Tunnel. Ich wollte an ihm vorbei. Gesagt getan. Kleiner Klapps auf dem Po. Mit nen Motivationsspruch musste einfach sein. Sorry 😉
    Da ich weiss das unser Ralle nen Kampfsau ist und ich dieses mal nicht nachgeben wollte zog ich nochmal das Tempo an. In der Hoffnung er muss abreißen lassen.
    Dann begannen für mich die Kopfspielchen. Hält er mich auf Distanz? Um am Ende nochmal zurück zu schlagen? Musste er wirklich abreißen lassen? Ich wollte mich bewusst nicht umdrehen. Denn das hätte ihn vielleicht gepusht nochmal zu beißen.
    Also bin ich einfach so weitergelaufen. Immer noch mit ein bisschen Reserve falls er noch mal aufschließen sollte.
    Im Stadion war mir klar das er nicht mehr kommen wird. So genoss ich erstmals den Sieg.;-)
    Beim Laufen habe ich die ganze Ausdauer vom Marathontraining gemerkt. Nun heißt es die ansteigenende Form zu halten und ggf. zu verbessern. Ich freue mich schon wie Bolle auf das nächste Jahr. Dann wieder hoffentlich mit unserem Puzzel. Den haben wir heute nämlich vermisst. Wäre sicherlich interessant geworden. 😉
    Glückwunsch auch an die Kinder, die Mädels und an Marc. Habt Ihr ganz toll gemacht.!!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.