17.04.2016 – Brückenlauf 2016 in Düsseldorf

Top-Zeiten kann man wegen  der „Berg- und Talstrecke“ beim Sparda-Bank-Brückenlauf nicht erreichen, aber die einmalige Kulisse und die vielen Zuschauer (im letzten Jahr 10000 und mehr) machen den Lauf zu einem besonderen Event.
Diese beiden Brücken (Rheinkniebrücke & Oberkasseler Brücke) mit Blick auf die Düsseldorfer Skyline läuferisch zu bezwingen, ist sehr kurzweilig. Chissi wird unsere Farben in Düsseldorf vertreten.Leider bin ich in diesem Jahr nicht dabei, aber sicher wieder 2017. Ich wünsche unseren Läufern einen starken Lauf und uns einen kleinen Bericht in den Kommentaren.
Sportliche Grüße
Ralle

Wann: 17.04.2015
Wo:     auf dem Burgplatz in Düsseldorf

Teilnehmer:
10 Km – Chissi

Veranstalterseite:Veranstalterseite.de

Anmeldung unter: machs jetzt

Zeitmessung: Mit Ausnahme des Bambinilaufs kommen beim 24. Düsseldorfer Sparda-Bank Brückenlauf 2016 Folienchips zum Einsatz, die bereits an der Startnummer befestigt sind.

Ergebnisdienst:Ergebnisdienst.de

Zeitplan:
11:00 Uhr Start 5 Km Lauf, Startgebühr: 7,- EUR
12:00 Uhr Start 10 Km Lauf, Startgebühr: 13,- EUR
 
Pro: Tolle Location , Gute Organisation , Viele Zuschauer

Contra:Parken ist in den meisten Fällen nur in den Parkhäusern möglich

Startunterlagen: St. Ursula-Gymnasium, Ritterstraße 16,40213 Düsseldorf
Ca. 200m vom Burgplatz entfernt.

Parken :Parkhäuser Altstadt/Grabbeplatz(Grabbeplatz 4; 40213 Düsseldorf) und Ratinger Straße(Ratinger Straße 50;
40213 Düsseldorf).

2 Gedanken zu „17.04.2016 – Brückenlauf 2016 in Düsseldorf

  1. Hallo in die Runde. Hier nun mein Bericht zum Brückenlauf in Düsseldorf.
    Tja eigentlich wollte ich mit Ralle dort gemeinsam an Start gehen. Ralle eigentlich auch. Was wir beide bei der Anmeldung nicht wussten, dass Ralle gar nicht da ist. Er hat nämlich von Bine zum 50. Karten für das Spiel Bayern vs. Schalke 04 geschenkt bekommen. Ok das ist ein Argument nicht an den Start zu gehen. Hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende.
    Nun aber zum Lauf. Eigentlich wollten Steffi und Hannah mich begleiten und anschließend mit mir noch einen schönen Tag in Düsseldorf genießen. Leider ist Hannah Samstag Nachmittag erkrant. Fieber mit Erbrechen.
    So machte ich mich halt alleine auf den Weg nach D´dorf. Das Wetter spielte auch mit.
    Recht kühl und windig so um die 11 Grad dafür aber heiteres sonniges Wetter.
    Vor dem 10km Hauptlauf war unter anderem noch der 5km Lauf. Hier sind zwei Vereinsmitglieder von mir gestartet. Die habe ich noch kurz für ein Foto getroffen.
    Und dann ging es auf den 2x á 5km langen Rundkurs bei dem jeweils die Rheinkniebrücke und die Oberkasseler Brücke überquert werden mussten.
    Da ich ja aufgrund meines leichten Übergewichtes mit Steigungen immer Probleme habe, habe ich mir eine Durschnittspace von 6:10 min/km vorgenommen. In der ersten Runde ging ich bei den Steigungen etwas dosierter an. Alledings lies ich es dann im Gefälle meine Beine rollen. Nach den ersten 5km zeigte meine Uhr, dass ich genau im Plan war: 6:09min/km. Zufrieden ging es nun in die letzte Runde. Dann kam die erste Brücke. Hier hatte ich das ich ordentlich mit der Steigung zu kämpfen. Aber irgendwie quälte ich mich da hoch. Dann ging es wieder runter und ich konnte hier meinen Gesamtschnitt wieder halten. Jetzt kam die zweite Brücke und ich wusste wenn ich oben angekommen bin konnte ich den letzten km laufen lassen. Oben auf der Brücke angekommen war es nur noch ein km bis zum Ziel. Jetzt wollte ich es doch wissen, was meine Beine noch können. Beflügelt vom leichten „Bergab“ lief ich auf den letzten km in 5:35 min/km. Am Ende stand auf meiner Uhr, dass ich ich 10,12km gelaufen in einer Zeit von 01:01:36 gelaufen bin. Heißt als eine Pace von 06:05min/km. In Ergebnislisten steht die Zeit für 10km, also einen Schnitt von 06:09min/km. Was will ich mehr? Ziel erreicht und laut meiner Uhr sogar schneller. 😉
    Fazit vom Lauf: – schöner Lauf – immer mit Blick auf den Rhein. Wetter spielte mit –
    Nur wenn überhaupt keiner zum supporten da ist, ist es auch kacke,
    Jetzt heißt es weiter am Ball bleiben, denn der Gladbeck Triahtloch wo mich die Volksdistanz und die Familienstaffel erwartet ist nicht mehr weit weg.
    Bis dahin Grüße Chissi

    • Gute Leistung und ein schöner Bericht!
      Beim nächsten Mal sind wir auch wieder dabei.
      Ach übrigens … der FC Bayern hat die Schalker 0:3 abgebügelt 🙂
      Gruß Ralle

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.