### Bericht 2.Lauf vom 20.02.2016 ###
Pferdekuss on Tour
Der Pferdekuss bezeichnet umgangssprachlich eine Prellung meist am Oberschenkel. Der Pferdekuss entsteht durch die äußere stumpfe Gewalteinwirkung auf die Körperoberfläche, den Tractus iliotibialis, den seitlichen Oberschenkel.
Am vergangenem Donnerstag mit vollem Elan noch gegen den Schreibtisch gerammt und nicht mehr in der Lage ohne Schmerzen die Treppen im Flur zu bewältigen. Das muss bis Samstag besser werden und es wurde nicht besser! Nicht mal ein blauer Fleck war zu sehen, also kann es doch nicht so schlimm sein, oder?
Also folgte ein Probelauf am Samstag gegen 12:00Uhr und nach einem Km folgte die Entscheidung: „Ich trete an!“ Kurz vor dem Start konnte ich noch Chissi gratulieren, der einen guten Schnitt auf der kleinen Runde erzielen konnte. Danach ging es auch schon auf die 15km Strecke. Nach dem zweitem Km traf ich auf meinen Cousin Andreas mit seiner Freundin, nach kurzem Plausch gaben die beiden Gas(Endzeit 1h:20:53) und den Rest der Strecke lief ich ohne weitere bekannte Begleitung. Erstaunlicherweise lief es ganz gut. Der Muskelschmerz hielt sich zurück und ich konnte einen Schnitt von 5:40/Km erzielen. Auch das Wetter spielte mit, erst im Ziel öffneten sich wieder die Himmelsschleusen und ich konnte mich noch ins Auto retten, bevor es richtig los ging.
Jetzt, 6 Stunden nach dem Lauf gibt der Kuss noch mal alles ….. Chissi meinte, ich soll mich mit der Rolle noch ein wenig verwöhnen 🙂 . Werde ich gleich mal in Angriff nehmen. Ansonsten war es wie gewohnt eine schöne Laufveranstaltung.
Läuferabschiedsgruß:
„Nie wieder, nach der süßen Qual.
Auf Wiedersehen, beim nächsten mal“
### Bericht 1.Lauf vom 30.01.2016 ###
Schmuddelwetter vom „Feinsten“ und ein schneller Hüpfer..
In Duisburg kommt es zu Sprühregen, bei Höchsttemperaturen bis zu 9°C. Später kommt es zu Regenschauern sowie Dauerregen und die Temperaturen liegen zwischen 4 und 7 Grad. Der Wind weht aus südwestlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 25 km/h.- Soweit der Wetterbericht.
Aber was soll’s, „dabei is´alles“ und haben nicht gekniffen. Da ein 16 Km Lauf auf meinem Vorbereitungs-Plan anstand, war für mich die 5 Km Strecke mit Bine, Emi und Chissi der erste Teil meines Tagespensums.
Und so ging es bei Dauer-Nieselregen endlich auf die Strecke. Und wie es so ist beim Laufen, dass Wetter ist schnell vergessen (nur nicht stehen bleiben). Wir hatten ein schönes Tempo und nach einiger Zeit auch nasse Füße. Die Pfützen und der Matsch wurden je näher wir dem Ziel kamen, immer mächtiger. Nach sehr guten 30:31 überquerte ich mit Emi die Ziellinie und knapp dahinter Chissi. Nach einem warmen Tee im Zielbereich, sahen wir auch schon Bine ins Stadion einlaufen.Super Leistung von den Mädels und auch Chissi, der so lange mit dem Training pausieren musste.
Da es mit dem Wetter nicht besser wurde, traten die „Drei“ dann auch schon mal den Heimweg an.
Ich machte mich auf den Weg zum 10km Start. Nachdem ich mich nach den ersten 3 Km wieder durchs Laufen aufgewärmt hatte, lief es ähnlich wie schon auf der 5 Km Strecke. Um es kurz zu machen, ich war froh als ich in knappen 57 Minuten das Ziel durchquerte und auf direktem Weg zum Auto das Tempo halten konnte 🙂 „Nicht zu vergessen“, das gute Gefühl, zu spüren, etwas geleistet zu haben 🙂 🙂 🙂
Also, auf zur zweiten Runde am 20.Februar….
Vorbericht ……
Alle Jahre wieder..
…auch dieses Jahr wollen wir wieder in Duisburg dabei sein.
Für die Vorbereitung auf die neue Saison ist diese Serie einfach ein „Muss“.
Teilnehmer:
Ralf-Ali-Andreas Grosse Serie
Bine-Emi-Chissi Kleine Serie
Anfahrt mit dem Auto:
Autobahn A 3, Abfahrt Duisburg-Wedau oder Autobahn A 59, Abfahrt Duisburg-Wanheimerort Kalkweg / Margaretenstrasse 18 – 20
Die Startzeiten:
Die wichtigsten Links: Chip-Zeitnahme Startunterlagenausgabe Pro: Startnummern: |
Hallo zusammen,
War Gestern,trotz des Mistwetters ein schöner Lauf. Gratulation an Emi die das so toll durchgehalten hat. Hast alles richtig gemacht: Erst langsam anlaufen, dann mit uns über zuerst über die Pfützen zu springen und dann immer schneller zu werden und mit Dampf durch den Matsch und Pfützen zu rennen.
Auch unsere Bine ist super gelaufen. Schön das Du es geschafft hast unter 36min zu bleiben. Weiter so.
Zu Ralle: Großer Respekt, dass Du bei diesem Mistwetter nachher nochmal die 10km gelaufen bist. Und das auch noch in einer guten Zeit.
Freue mich schon auf den nächsten Lauf. Hoffe das ich bis dahin fitter bin.
Chissi