04.06.2015 – ELE-Triathlon in Gladbeck

Bericht vom 04.06.2015

Gebhards starker Endspurt & eine Familie startet durch !Triathlon2015
Volkstriathlon mit Gebhard & Ralf…

Bessere Bedingungen als die heutigen kann es wohl nicht geben. In den vergangenen Jahren waren wir so einiges an Wetterkapriolen gewohnt, aber heute strahlte der Himmel !
Um kurz nach 09:00Uhr trafen wir (die Garmatschs), sowie Tina & Gebhard auf dem Parkplatz vor dem Leichtathletik Stadion ein. Kurz die Unterlagen besorgt (obwohl wir wieder die falsche Warteschlange mit sehr engagierten und „fähigem“ Personal wählten) .Dann eingecheckt und festgestellt dass meine Fahrradbrille nicht dabei ist, obwohl ich doch diesmal alles so akribisch vorbereitet hatte. Also ratz fatz wieder zum Auto und meine Sonnenbrille gegriffen. Auf dem Rückweg fiel mir dann auch wieder ein dass meine Fahrradbrille im Laufschuh lag ( merke , beim nächsten Mal noch ein Fähnchen dran befestigen).

Prima, ich war jetzt schon mal eingelaufen und wir fanden uns rechtzeitig 7 Minuten vor dem Schwimmstart im Stadion ein. Auf Bahn 7 mit nur 5 Schwimmern auf der Bahn hatten wir gute Voraussetzungen nicht ständig einen fremden Fuß vor den Augen zu haben. Alle, außer Gebhard und ich, gaben an im Kraulstil die Distanz zu bewältigen und so reihten wir uns hinten ein.
Nach ca. 150 Metern schwamm Gebhard am ersten Krauler vorbei und ich folgte am Fuß. Der nächste hielt bei 200 Meter an, um sich zu erholen und kurz danach war auch der erste Krauler von uns „Brustschwimmern“eingeholt. Kurz vor dem Ausstieg zog ich nochmal das Tempo an und „sprang 🙂 “ gleichzeitig mit Gebhard aus dem Becken. In unglaublichen 10:57 Min. (Bestzeit für mich) stürmten wir ins Stadion zu unseren Rädern. Mit 10 Sekunden Rückstand auf Gebhard erreichte ich den Streckenpunkt um mich auf das Rad zu schwingen. Erste Katastrophe, ich komme mit den Klickschuhen nicht in die Pedale. Verdammt , ich wurschtel da rum und nach einer gefühlten Ewigkeit klappt es. Ich gebe Gas und nach einer ¾ Rad Runde erreiche ich Gebhard und kann ihn sogar noch überholen. Es läuft wieder ganz gut (bis auf die Körperteile die bei mir immer einschlafen beim Radeln) und ich erreiche nach einer guten Rad-Zeit das Stadion um mich für den Lauf fertig zu machen. Als ich starte kommt wohl gerade Gebhard rein und folgt mir noch in Sichtweite auf die Laufstrecke. Meine Beine fühlen sich nach dem Rad wie ein paar eingehängte Holzklötze an und ich komm nicht richtig in Tritt. Nach der Hälfte der Strecke nehme ich auch Gebhard hinter mir wahr und versuche nochmal das Tempo anzuziehen. Aber der Kerl bleibt dran und im Stadion auf den letzten 200 Metern ist er gleichauf. Unglaublich, der Kerl hat richtig gebissen um das noch zu schaffen ! Zeitgleich durchqueren wir das Ziel und erreichen mit einer Ziel Zeit von 01:22:20 h eine prima Zeit.

Familientriathlon mit Bine, Ralf & Emi………
Um 12:00Uhr ist der große Auftritt von unserer Wassernixe Bine. Mit 7 Kindern auf Bahn 1 darf sie die 200 Meter Distanz bestreiten. Ein nicht leichtes Unterfangen wie sich auf der Strecke zeigt. Der junge Sportler vor ihr kann die Bahn nicht halten, schwimmt auf dem Rücken im Zickzackkurs und verhindert eine Überholung. Sehr ärgerlich, aber nach knappen 6 Minuten hat Bine eine gute Zeit vorgelegt und schickt mich mit dem Rad auf die Strecke. Als ich im Stadion wieder auftauche sehe ich schon Emi und Bine in der Wechselzone mit den „Hufen“ scharren. Emi ist sofort weg und Bine folgt kurz danach um sie nochmal im Stadion anzufeuern. Emi nimmt vor lauter Aufregung in der ersten Kurve die falsche Abzweigung und läuft Richtung Ziel. Nach einigen gut gemeinten Zurufen geht’s dann aber auf den vorgesehenen Streckenverlauf. Nach nur 13 Minuten und ein paar Sekunden ist Emi schon wieder im Stadion und spurtet mit uns beiden ins Ziel. Das erste Mal nahm die Kleine netterweise Mama und Papa mit über die Ziellinie! Ein Highlight! Das wir uns in 2016 nicht entgehen lassen werden……..

#################################################################
Vorbericht

Traditions-Triathlon in Gladbeck… der Titel muss verteidigt werden !
Im letzten Jahr durchquerte ich die Distanz mit einer Zeit von 01:20:11. Das Radfahrn klappte besonders gut an diesem Tag. In unserer internen Cool Runnings Bestenliste plazierte ich mich damit ganz weit oben. Gebhard wird wohl in diesem Jahr mit seiner exzellenten Ausrüstung  versuchen, diese Bestzeit zu knacken. 🙂 🙂 

Aber mal schauen, ob ich mit meinem Klapprad da nicht gegen halten kann. Freue mich schon auf einen schönen Zweikampf !
In der Familienstaffel ist diesmal die ganze Family dabei. Schwimmen übernimmt Bine, auf dem Rad werde ich mein bestes geben und auf der Laufstrecke ist Emi unterwegs.

  • Volkstriathlon  /500 m/22 km/5 km (Ralle, Gebhard) Startzeit 10:00Uhr
  • ELE-Familientriathlon /200 m/11 km/2,5 km (Bine,Ralle,Emi) Startzeit 12:00Uhr
  • Der Zeitplan 
  • Die Veranstalterseite
  • Infos-ELE-Triathlon-04.06.2015 (Startnummern/Startzeiten/Parkplätze/Packliste-Was muss ich mitnehmen-zum Ausdrucken)  <–Jetzt aktuelle Liste online !!!

Die Adresse :
ELE TriathlonSV 13 Gladbeck e.V.
Schützenstraße 120
45964 Gladbeck

3 Gedanken zu „04.06.2015 – ELE-Triathlon in Gladbeck

  1. Klapprad? Da lese ich wohl nicht richtig. Das Klapprad hält zumindest mein Gewicht aus und hat mich bis jetzt immer heile ins Ziel gebracht. 😉

    Leider kann ich dieses Jahr nicht mit euch kämpfen und siegen. Freue mich aber wenn ihr nach dem Wettkamp zum Bierchen und Würstchen bei uns aufschlagen werdet.
    Den beiden Mädels Bine und Emi wünsche ich ganz viel Spaß bei Ihrer ersten Triathlonstaffel. Habt einfach Spaß.
    Chissi

    • Stimmt , dieses Jahr nimmt zumindest die Rennmaschine von Chissi teil. Zum Zeitpunkt als der Artikel erstellt wurde, war das aber noch nicht bekannt ! 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.