07.06.2015 – THE COLOR RUN am Flughafen Essen/Mülheim

Bericht vom 07.06.2014
„Davon werden unsere Kinder noch lange erzählen“, sagte Tina
– stimmt, ein ganz besonderes Event !

colourrun2015

Der Color Run gilt als einer der ungewöhnlichsten Läufe der Welt – bei dem zudem noch jeder mitmachen kann. Schließlich geht er lediglich über eine Distanz von fünf Kilometern und Bestzeiten sind totale Nebensache. Bei dem reinen Spaß-Lauf gibt es nicht mal eine Zeitmessung. Stattdessen treiben es die Läufer ganz schön bunt. Im Startgeld ist unter anderem das weiße Lauf-Shirt enthalten, mit dem alle an den Start gehen.

Schon im Startbereich konnte man sein Outfit mit Finger-Farben und den beigelegten Farbpulverbeuteln verschönern.
Nach jedem Kilometer trafen wir auf eine von vier „Color Zones“, in der wir von Helfern mit Farbpulver beworfen wurden….. wir haben da natürlich ebenfalls ordentlich mitgemischt!
Ein weiterer Höhepunkt bildete das anschließende „Finish Festival“, bei dem alle Läufer sich bei DJ-Musik gemeinsam feiern.

Zuhause ging es dann in die Wanne und wir waren überrascht wie gut doch alles wieder abging.

Unsere Kids und auch wir (obwohl wir den Altersdurchschnitt deutlich angehoben haben) hatten riesig Spaß auf der Strecke. Eine Veranstaltung die man besucht haben sollte. Daumen „hoch“
Schaut mal in die Fotorubrik…..

Was ist der Color Run ?

THE COLOR RUN  ist ein reiner „Fun Run”! Eine weltweite Lauf-Serie der ganz besonders bunten und fröhlichen Art. Hier geht es nicht um Bestzeiten sondern um ganz viel Spaß und tolle Eindrücke ! Gemeinsam  einen tollen Tag erleben, den du so schnell nicht vergisst. Man sagt es sind die buntesten, lustigsten und verrücktesten 5 Kilometer der Welt. Laufen – nur mal ganz anders! Und das mit der ganzen Familie…auch für diejenigen , die sonst gerne nur zuschauen, wenn es ums laufen geht.

Wenn ihr ebenfalls dabei sein wollt, meldet euch bis zum 12.05 per Mail oder hinterlasst eine kurze Nachricht in den Kommentaren..-> weiter unten

Wann: 07.06.2015
Wo: Auf dem Flughafen Essen/Mülheim
Strecke: 5 Km
Veranstalterseite:Veranstalterseite.de
Anmeldung unter: machs jetzt

Zeitplan:
09:00 Uhr Crowd warm up -> Startlinien Party
12:00 Uhr Start 4 color Zones -> After Show Party
Pro: Tolle Location, das andere Laufevent, laufen für den guten Zweck

Contra: Nicht so günstig.. Starterpack besser schon am Vortag abholen. Der offizielle Parkplatz liegt gut 1,5 Km vom Start und den Ausgabeständen für die Unterlagen entfernt.

Parken :Flughafen Essen/Mülheim
Brunshofstraße 3
45470 Mühlheim an der Ruhr

Ein Gedanke zu „07.06.2015 – THE COLOR RUN am Flughafen Essen/Mülheim

  1. Es war uns ein besonderes Vergnügen von dem wir in der Tat noch lange sprechen werden, denn es hat riesigen Spaß gemacht! Im pinken Staub über den Boden rollen…das wird den Kids noch lange in Erinnerung bleiben 😉 So nötig hatte ich die Dusche nach noch keinem Lauf, denn selbst durch Schuhe und Socken ist das bunte Micro-Konfetti gedrungen 😀
    Dann schau ich mal schnell bei den Bildern vorbei!
    Herzlichst,
    Christina

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.