19.04.2015 – Brückenlauf 2015 in Düsseldorf

Bericht vom 19.04.2015Brückenlauf2015

Die Sonne strahlte und es herrschte schon gute Stimmung auf dem Burgplatz in Düsseldorf. Im Spardaliner  empfingen wir unsere Startunterlagen und Laufshirts. Wie immer gut organisiert durch Stefan. Für die 5 km Distanz waren Emi, Marina und ich angemeldet. Bine musste aufgrund ihres Gesundheitszustandes leider passen, sorgte aber als Supporter und Kinderbetreuung mit vollem Einsatz für Stimmung unter den Läufern. Ein paar bekannte Gesichter aus den Spardareihen begleiteten unseren anstehenden Lauf. Um 11:00Uhr fiel der Startschuss und ich reihte mich hinter unseren Nachwuchs ein. Wir liefen ein angenehmes und gleichmäßiges Tempo. Selbst die Brücken mit ihren Anstiegen machten den beiden (Emi und Marina) nichts aus. Nach guten 31 Minuten und einem kleinen Schlussspurt erreichten wir das Ziel. Da die beiden in den letzten Wochen so gut wie keine Trainingskilometer absolviert hatten, lieferten sie hier ein prima Vorstellung ab.

Um 12:00Uhr ging es nochmal auf die 10km Distanz. Für Dunni war es der erste Lauf auf dieser Laufveranstaltung. Da sie sich in den letzten Monaten mit Knie-Problemen herumschlägt vereinbarten wir keine gemeinsame Laufstrategie. Jeder sollte mal schaun was geht !

Ich versuchte mal einen Schnitt um die 5 Minuten anzupeilen, was allerdings mit den Brückenabschnitten (beim erklimmen des Brückenkopfes) nicht so ganz klappte. Die Stimmung sowie das tolle Wetter, die Skyline und unsere Supporter sorgten allerdings dafür, dass wir beide mit guten Zeiten das Ziel durchschritten. Mit 51,05 Minuten war ich sehr zufrieden und Dunni mit ihrer 54:29 Minuten konnte das ebenfalls sein.Nach dem Lauf gabs denn ein paar Krombacher AF vom Sponsor bei strahlendem Sonnenschein. „Besser gehts nimmer :-)“

Eine super Veranstaltung. Wir sind sicher in 2016 wieder mit dabei !

Gruß ralle

Vorbericht:
Top-Zeiten kann man wegen  der „Berg- und Talbahn“ beim Sparda-Bank-Brückenlauf nicht erreichen, aber die einmalige Kulisse und die vielen Zuschauer (im letzten Jahr 10000 und mehr) machen den Lauf zu einem besonderen Event der auch uns zu Wiederholungstätern werden lässt. Ein besonderes Erlebnis diese beiden Brücken (Rheinkniebrücke & Oberkasseler Brücke) mit Blick auf die Düsseldorfer Skyline läuferisch zu bezwingen. Wir sind dabei , wer noch ? 

Wann: 19.04.2015
Wo:     auf dem Burgplatz in Düsseldorf

Teilnehmer: 10 Km – Ralf,Dunja
5 Km – Bine,Emi,Ralf,Marina

Veranstalterseite:Veranstalterseite.de

Anmeldung unter: machs jetzt

Zeitmessung: Mit Ausnahme des Bambinilaufs kommen beim 23. Düsseldorfer Sparda-Bank Brückenlauf 2015 Folienchips zum Einsatz, die bereits an der Startnummer befestigt sind.

Ergebnisdienst:Ergebnisdienst.de

Zeitplan:
11:00 Uhr Start 5 Km Lauf, Startgebühr: 7,- EUR
12:00 Uhr Start 10 Km Lauf, Startgebühr: 13,- EUR
 
Pro: Tolle Location , Gute Organisation , Viele Zuschauer

Contra:Parken ist in den meisten Fällen nur in den Parkhäusern möglich

Startunterlagen: St. Ursula-Gymnasium, Ritterstraße 16,40213 Düsseldorf
Ca. 200m vom Burgplatz entfernt.

Parken :Parkhäuser Altstadt/Grabbeplatz(Grabbeplatz 4; 40213 Düsseldorf) und Ratinger Straße(Ratinger Straße 50;
40213 Düsseldorf).

2 Gedanken zu „19.04.2015 – Brückenlauf 2015 in Düsseldorf

  1. Sehr schöner Bericht mal wieder vom alten Mann. 😉
    die Kids werden immer besser und werden uns eines Tages zeigen, wo der Frosch die Locken hat 😉
    Alle zusammen seit ja super Zeiten gelaufen. Wäre echt gerne dabei gewesen. Ging aber diesmal wirklich nicht. 🙁
    Für Dunni heißt es jetzt erstmal fit zu werden und ihr Knieproblem in den Griff zu kriegen.
    Und Dir Ralf drücke ich besonders die Daumen. Mache beim Strongmanrun schön langsam. Damit du eine Woche später Dein angestrebtes Ziel unter 4Std. erreichen wirst. Wir werden alle da sein und Dich ins Ziel schreien.
    Bis dahin trainiere weiter fleißig und bleib Gesund….

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.