16.08.2014 – Innenhafenlauf Duisburg

🙂 “ Emi’s Big Run“ 🙂
Innenhafenlauf2014
Als jüngste Teilnehmerin hatte Emi ihren großen Auftritt.
Großartig unterstützt durch die Zuschauer lief Emi bei ihrem ersten 5Km Lauf mit einer Zielzeit von 32 Minuten durchs „Finischer Tor“. 800m vor dem Ziel zog sie Bine davon, die wiederum keine Chance mehr hatte, den kleinen flinken Beinen zu folgen.
Die Temperaturen waren mit 20 Grad ideal. Alle weiteren Teilnehmer (Bine,Dunni,Chissi sowie ich selbst) konnten ebenfalls mit guten Ergebnissen aufwarten. Bilder sowie Videos könnt ihr wie immer unter der Rubrik Fotos einsehen.
Eine prima Veranstaltung, im nächsten Jahr sind wir sicher wieder mit dabei !

Der Innenhafenlauf oder auch Hitachilauf ist seit einigen Jahren auch fester Anlaufpunkt in unserem Laufkalender. Das Rahmenprogramm bietet Livemusik und eine Gute Auswahl an Verpflegungständen. Für Zuschauer sehr schön zum anfeuern,weil die Läufer mehrmals einen Rundkurs bestreiten.Die Laufstrecke führt über befestigte Wege entlang des Innenhafens und durch die Duisburger Altstadt rund um das Rathaus.

 

Wann:16.08.2014
Wo:Parkhaus, 47059 Am Unkelstein – und umliegende öffentliche Parkplätze

Teilnehmer: Emi,Bine,Chissi,Dunni,Ralle

Veranstalterseite:Veranstalterseite.de

Anmeldung unter: http://my1.raceresult.com/details/index.php?eventid=25079

Zeitmessung:Startnummer mit integriertem Chip (2 € Pfand) Die Pfandgebühr wird nach dem Lauf gegen Rückgabe der Startnummer erstattet.

Ergebnisdienst:Ergebnisdienst.de

Zeitplan:
15.30 Uhr     5 km           Walking
16.30 Uhr     550 m         Bambinilauf (U8)
16.45 Uhr     1.230 m      Schülerlauf
17.00 Uhr     5 km           Lauf
18.15 Uhr     10 km         Hauptlauf

 

Besonderes:

Unsere Wertung:
Veranstaltung gesamt    3 von 5 Sternen
Strecke                          3 von 5 Sternen
Wiederholungswürdig   3 von 5 Sternen

 

Anreise:
ÖPNV: Straßenbahn Linie 901 bis Rathaus Duisburg, Bus 934 bis Hansegracht, beide fahren ab Hbf.
Auto: A 59 Abfahrt DU – Duissern Richtung Rathaus und dann der Beschilderung folgen

4 Gedanken zu „16.08.2014 – Innenhafenlauf Duisburg

  1. Super Leistung aller Cool Running Läufer aber im besonderen Emi, die bei ihrem ersten Lauf Bine locker stehen gelassen hat. Finde ich klasse. Meinen Glückwunsch an die Nachwuchs Athletin.
    Und an die beiden 10km Läufer: Nächstes Jahr wird das nicht so ein Spaziergang.
    Liebe Grüße aus Japan, Puzzel.

  2. NEWS************NEWS**********NEWS*****

    Duisburg. Für den diesjährigen Mitsubishi Hitachi Innenhafenlauf am 16. August in Duisburg gibt es nicht nur einen neuen Namenssponsor, sondern auch sonst einige interessante Änderungen. Für Ärger sorgt die Terminwahl des nur zwei Tage zuvor stattfindenden Targobank-Runs.

    15 Jahre Erfahrung bringen die Läufer von Eintracht Duisburg mit, wenn es um die Ausrichtung des Innenhafenlaufs geht. Und trotzdem: Auch nach so langer Zeit ruhen sich die Eintrachtler nicht auf dem Erreichten aus. Für den diesjährigen Mitsubishi Hitachi Innenhafenlauf am 16. August gibt es nicht nur einen neuen Namenssponsor, sondern auch sonst einige Neuerungen.

    Eine der größten Änderungen dabei ist die brandneue Streckenführung. Die Teilnehmer werden über einen frisch gesteckten und vor allem im Startbereich entzerrten Mehrfach-Rundkurs geleitet. Dazu hatte der Veranstalter extra einen offiziellen Vermesser bestellt, der die Fünf- und Zehnkilometer-Strecke neu berechnet hat. „Wichtig war, dass wir aus diesem Engpass am Startpunkt rauskommen. Das war immer eine etwas gefährliche Stelle, an der es auch zu Verletzungen gekommen ist“, erzählt Klaus Waschkowitz, Abteilungsleiter Leichtathletik bei Eintracht Duisburg.
    Neue Strecke und Netto-Zeit

    Freuen dürfen sich die Läufer aber auch auf eine neue Zeitnahme. Erstmals gibt es nämlich eine Netto-Zeit. Heißt: Die Zeitmessung beginnt beim Fünf- und Zehnkilometer-Lauf erst beim tatsächlichen Überqueren der Startlinie, wodurch die individuelle, exakte Zeit genommen wird. „Das wertet den Lauf nach 15 Jahren noch einmal weiter auf. Wir hoffen dadurch auch auf zusätzliches Interesse bei den Läufern“, sagt Waschkowitz. Der Zehnkilometer-Lauf ist zusätzlich auch als Kreismeisterschaft ausgeschrieben.

    Im Rahmenprogramm wird der gewohnte und von Teilnehmern und Zuschauern geschätzte Standard gehalten. Es gibt Livemusik, ein Kinderparadies sowie unter anderem den Auftritt der erst kürzlich neu gegründeten und schon sehr erfolgreichen Streetdance-Abteilung der Eintracht.

    Als ärgerlich empfinden die Eintrachtler die Terminwahl des nur zwei Tage zuvor stattfindenden Targobank-Runs. „Ich habe damit ein kleines Problem“, ärgert sich Klaus Waschkowitz. „Das ist eine tolle Veranstaltung und natürlich sprechen beide Veranstaltungen größtenteils ein anderes Klientel an. Aber wenn bei uns nur 150 Läufer weniger kommen, dann macht sich das schon bemerkbar. Da fehlt uns hinterher jeder Euro.“ Besonders sauer stieß den Innenhafenlauf-Machern die Reaktion des Stadtsportbundes dabei auf. Waschkowitz: „Da wurde einfach nur gesagt, ich müsste mich mit der Terminwahl nach ihnen richten.“

    Innenhafenlauf wartet mit Neuerungen auf | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/innenhafenlauf-wartet-mit-neuerungen-auf-id9620271.html#plx590123022

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.