20.11.2015 – 24h-Laufbandchallenge beim RTL-Spendenmarathon

Eine tolle Nacht!

Joey Kelly….und ich auf einer gemeinsamen Mission. Leute, das hat Spaß gemacht und wird als Highlight in meine sportliche Vita eingehen. Gemessen an den erzielten Zeiten , war es für mich nicht herausragend, aber Location und der Grund dieser Veranstaltung lassen es in einem sehr schönen Licht erscheinen.Laufbandchallenge

Max(ein netter Arbeitskollege von Bine) und ich trafen kurz vor 02:00Uhr (natürlich habe ich nicht vorgeschlafen) bei RTL in Köln ein. Schon vor dem RTL Foyer sahen wir die Laufbahnarena in hellem Lichte erstrahlen. Eine tolle Atmosphäre empfing uns im Innenraum. Die wurde wiederum mit einer machtvollen Musikanlage beschallt. In der Mitte der Laufbänder: Joey Kelly und links bzw. rechts im Halbkreis angeordnet die anderen 20 Laufbänder. Unter anderem auch das von der Sparda Bank.
Zunächst erhielten wir für den Innenraum noch unsere VIP Bändchen….für Snacks , Duschen usw. Die Sparda hatte darüber hinaus noch eine Foto Ecke eingerichtet für alle Läufer. Um 04:00Uhr habe ich das Laufband übernommen und bin natürlich die ersten 2 Kilometer sehr vernünftig angetrabt. Es lief gut und machte einen riesen Spaß neben den anderen Recken, Kilometer um Kilometer zu fressen. Geile Mucke und immer wieder mal etwas Interessantes technischer Art oder einfach nur die gute Laune, der Leute hier vor Ort trieben mich/uns an. Nach ca. 11,3 Km konnte ich das Laufband an Marco übergeben. Danach erst mal rüber zu Joey und ein paar Bilder geschossen. Echt netter Typ , der während seiner 200 Km ca. 1000 Fotos mit Mitstreitern oder Beiwerk in aller Ruhe über sich ergehen ließ.
Es folgte der Gang in den RTL Fitnessraum zum Duschen…….Leider hatten die nur kalte Duschen und ich meine wirklich kalt. Also dauerte die Challenge doch über das Laufbandevent hinaus an 🙂 . Nach körperlicher Stärkung und ein paar Momenten der Besinnlichkeit, traten wir die Heimreise (für mich ging es direkt in die Firma) an.

Fazit- Eine tolle Nacht, nette Leute, tolle Veranstaltung und 500.000 € Spendeneinnahme für Kinderhilfsprojekte durch die Laufbandchallenge!

PS: Jetzt 38 Stunden ohne Schlaf – also verzeiht Grammatik /Rechtscheib-fehler !

Schaut euch mal die Fotos an….
Sportliche Grüße
Ralf

Vorbericht:

Am 20.11 werde ich gegen die Extremsportlegende Joey Kelly antreten. Um genau zu sein, ein Team von Läufern der Sparda Bank mit mir gemeinsam.
Im Zuge des RTL-Spendenmarathon findet eine 24h-Laufbandchallenge statt, in der Joey Kelly gegen mehrere Teams antreten wird, für die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern.

Für unser Team sind 20 Läufer gemeldet die sich im 1 Stundentakt abwechseln. Meine Startzeit ist um 04:00Uhr am Freitag. Also Daumen drücken….falls ihr schon wach seid.

Bine hat mir diesen Startplatz besorgt, danke Schatz ! Ich freu mich schon sehr auf das Event.

Und nebenbei, ist es auch noch für einen guten Zweck. Jede Spende wird ohne einen Cent Abzug an ausgewählte Kinderhilfsprojekte weitergeleitet.
Spendenmarathon 2015- Hier jetzt online spenden!

Also schaut mal rein bei RTL am 20.11….
Hier noch ein paar Info’s zum Wettkampf

Sportliche Grüße
Ralf

4 Gedanken zu „20.11.2015 – 24h-Laufbandchallenge beim RTL-Spendenmarathon

    • Joey Kelly soll 24 Stunden durchlaufen, so viel ist klar. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er auch eine längere Strecke zurücklegen muss als die parallel antretenden Teams.
      Ich vermute wohl eher nicht. Jeder zurückgelegte Kilometer wird wohl von den Sponsoren entsprechend als Spende honoriert.

      LG Ralf

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.